Die Stufen

Unser Stamm besteht,wie die gesammte DPSG, aus 4 Alterstufen,welche sich wöchentlich zu einer Gruppenstunde treffen.

Die Wölflinge sind mit dem Alter von 7-10 Jahren die jüngste Stufe der DPSG und treffen sich jeden Mittwoch von 17.30 bis 19.00 Uhr. Lars,Steffen und Simon sind die Wölflingsleiter.

Die Juffis ,die Abkürzung der Jungpfadfinder,im Alter von 10-13 Jahren,  treffen sich immer Mittwochs von 18.30 bis 20.00 Uhr. Juffileiter sind neben unserem Stammesvorstand Jonathan noch Steffen und Steffi.

Die Pfadis sind,wie der Name schon sagt,die eigentlichen Pfadfinder. Das Motto der Stufe von 13-16 Jahren heißt „Wagt es“,somit ist hier viel Freiraum neue Dinge ausprobieren oder auch mal weiter Weg zu fahren gegeben. Die Pfadis treffen sich immer Dienstags von 18.45 bis 20.15 Uhr unter der Leitung von Johannes,Maria und Julian.

Die Rover sind die Hartgesottenen,denn in den allermeisten Rovern stecken schon 9 Jahre Mitgliedschaft bei der DPSG. Dennoch sind natürlich auch Neue immer gern gesehen. Sie treffen sich Mittwochs um 19:30 Uhr und vorbei ist es dann meist spät. Unsere Roverleiter sind Sabine,Markus und Christian.

Unser Treffpunkt zu den Gruppenstunden ist in aller Regel vor dem Roncallihaus ,dem Pfarrheim der Kirchengemeinde St.Heinrich und Kunigunde.

Intressierte können gerne mal eine oder auch zwei Gruppenstunden reinschnuppern.