Waffelaktion Paderborner Tafel!

Heute haben einige Juffis und Leiter im Roncallihaus Waffeln für die Gäste der Tafel gebacken. Diese haben sich über unsere kleine Aufmerksamkeit sehr gefreut! Der Anlass war die Scheckübergabe an die Paderborner Tafel e.V.,denn die Leiterrunde hatte beschlossen den Erlös des Waffelverkaufs bei der Gartenaustellung „Hedera und Bux“dieses Jahr für die Paderborner Tafel zu spenden. Dazu haben wir auch den folgenden Artikelentwurf an die Paderborner Lokalzeitungen geschickt,mal sehen ob man nächste Woche von uns lesen kann.

Waffelbackaktion für die Tafel!

Pfadfinder Schloß Neuhaus spenden 1000€

Am Samstag den 13.12.2014 machten die Pfadfinder der DPSG Schloß Neuhaus den Gästen der Tafel eine Freude. Sie verteilten an die Wartenden frische Waffeln. Der Anlass war eine Scheckübergabe in Höhe von 1000€ an die Paderborner Tafel e. V. Denn die Leiterrunde aus Schloß Neuhaus hatte beschlossen den diesjährigen Erlös aus dem Waffelverkauf bei Hedera und Bux an die Tafel Paderborn zu spenden. Seit einigen Jahren sind die Neuhäuser Pfadfinder mit einem Stand bei der Gartenausstellung Hedera und Bux vertreten,wo neben Waffeln auch Kaffee für einen guten Zweck verkauft wird.

Für den Erhalt der Jugendarbeit in Schloß Neuhaus sind die Pfadfinder dringend auf der Suche nach motivierten Gruppenleitern. Insbesondere die Wölflinge (7-10 Jahre) wünschen sich eine weibliche Leiterin,damit die regelmäßigen Gruppenstunden auch weiterhin stattfinden können. Die DPSG bietet neben der spannenden Teamaufgabe mit Kindern und Jugendlichen zu arbeiten,auch eine attraktive Leiterausbildung. Interessierte,gerne auch Quereinsteiger können sich an wenden.

Scheckübergabe Paderborner Tafel

Irene,Patrick,Herr Hoffmann(1.Vorsitzender Paderborner Tafel e.V. und Jonathan bei der Scheckübergabe

Und die ganze Aktion sah dann so aus:

Waffelaktion Paderborner Tafel1 Waffelaktion Paderborner Tafel2 Waffelaktion Paderborner Tafel3